Franz Josef Schmitt – 3D Hamstermikroskopie

Franz Josef Schmitt – 3D Hamstermikroskopie

Franz Josef aka. FJ schießt mit Laserstrahlen auf Hamsterzellen. “Oh Gott, ich seh’s kommen: Die werden mir vorwerfen, ich würde Tierversuche machen!”, befürchtet der Bioenergetiker. Doch weit gefehlt: Seine Arbeit zeigt dem Publikum vielmehr, wie man im Labor hamsterfrei forschen kann und zu beeindruckenden Erkenntnissen gelangt.

Eine Veranstaltung von scienceslam.de und dem Museum für Naturkunde am 25. Oktober 2012 im Museum für Naturkunde Berlin.

Franz Josef Schmitt – 3D Hamstermikroskopie
Video-Bewertung
Science Slam
Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.