Forderung auf Neuverteilung unserer globalen Ressourcen unter Menschen

Am 12.03.2011 fand in der Arena Berlin Glashaus der Geldkongress “Macht Geld Sinn” statt, welches wohl das bisher renomierteste Zusammentreffen von Referenten, Verbandsvertretern und Gästen der alternativen Geldszene war. Ein der wichtigsten Punkte ist bei 0:51 bis 1:01 im Trailer zu hören.

“Es zeigt sich sehr deutlich das wir sofort, “egal wie das Geldsystem jetzt ist”, erst andere Regeln für die Aufteilung und Nutzung unserer Ressourcen benötigen.” Alwine Schreiber-Martens


Anmerkung der VideoGold.de Redaktion:
Das alles andere immer im Ressourcen-Krieg enden muss, sollte den meisten Menschen schon aufgefallen sein. Aber das dies auf einer anderen Ebene auch die “aktuell schon verteilten Ressourcen” -> Rohstoffe -> Besitztümer -> Quadratmeter -> Einkommen und Ersparnisse betrifft, wissen scheinbar eher weniger?

Nicht nur Edelmetallbesitzer müssten dann aus rohstofflicher Sicht enteignet bzw. teilenteignet werden, da ab diesem Moment an jeder auf dieser Erde sein Anrecht auf sein Stückchen bekommt? Weiterhin müsste dann auch wohl jeder der zwei Fahrzeuge besitzt eines abgeben bzw. wenn nur ein Fahrzeug vorhanden ist, eine Tür oder vielleicht eine Stoßstange vom Besitzer enteignet werden, da es sich ja bei allem um Rohstoffe handelt.

Anderenfalls gibt es dann für dieses Beispiel wahrscheinlich nur die Möglichkeit, ein Fahrzeug für jeden Mensch nur noch auf Antrag zu genehmigen, da die Rohstoffe der Welt in Bezug zum aktuellen Fahrzeugbau nie für alle Menschen zur Verfügung stehen können. Daher braucht es auch aus technischer Sicht noch eine Menge an Veränderungen um dieses bessere Geldsystem zu implementieren.

Die DVD beinhaltet die Vorträge folgender Personen: Andreas Bangemann, Wolfgang Berger, Jörg Buschbeck, Helmut Creutz, Steffen Henke, Heiko Kastner, Margrit Kennedy, Andreas Popp, Helmut Rau, Robert Schmidtke, Alwine Schreiber-Martens, Bernd Senf, Daniel Sieben und Klaus Willemsen.

Aufzeichnungen dieses Tages können hier bestellt werden: http://Global-Change-Now.de/shop

GlobalChangeNow.de

GlobalChangeNow.de

Wir möchten durch Videoveröffentlichungen und vielem mehr zu neuem Denken anregen und Alternativen zur heute vorherrschenden Meinung, dass Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft die einzigen funktionierenden Wirtschaftssysteme sind, schaffen.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz