Flokati Beach: Hölleluja – Weihnachten!

Favorit
Hölleluja – Weihnachten! | Flokati Beach: Folge 7

Weihnachten – das Fest der Liebe ist für viele von uns zugleich das große Jahrestreffen der Familie. Es duftet, es leuchtet, es wärmt, doch die vorfreudige Spannung aus Kindertagen weicht nicht selten der Anspannung, sobald aus dem aufgeregten Kind von einst ein eigenständig denkendes Wesen geworden ist.

Erwiesen gegensätzliche Lebensentwürfe zwischen Familienmitgliedern gilt es nun geschickt zu umschiffen, “witzig” gemeinte Provokationen von Opi zusammen mit dem Marzipan zu schlucken und sich dabei auf die Zunge zu beißen, statt mit dem unschlagbaren Gegenargument die Stimmung zu killen. Einmal im Jahr wollen wir’s doch schön haben, Mausi!

In dieser Folge Flokati Beach freuen wir uns auf absurde Weihnachtsanekdoten (die jede:r kennt) und gehen zugleich der Frage nach, wann die Grenzen des Erträglichen in der Familie erreicht sind, oder ob Blut eben doch dicker als Wasser ist und die gegenseitige Liebe am Ende jede noch so tiefe Kluft zu überwinden vermag – Hölleluja!

– – – – – –

Quellen der Infokästen:
Q1.
https://www.userlike.com/de/blog/whatsapp-nutzerzahlen#whatsapp-nutzer-altersgruppen
Q2.
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/kalter-krieg/angela-davis-besuch-ddr-100.html
Q3.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/947603/umfrage/umfrage-in-deutschland-zum-verschenken-von-gebrauchten-praesenten-nach-alter/
Q4.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/899839/umfrage/umfrage-in-deutschland-zu-gruenden-fuer-streit-an-weihnachten-nach-altersgruppen/

Musik: No-Wing by Ketsa is licensed under a Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.

– – – – – –

Flokati Beach ist die erste Unterhaltungstalkshow, in der sich tatsächlich unterhalten wird.

Drei Gäste mit gleichen Lebenssituationen, oder -realitäten treffen bei Flokati Beach aufeinander und tauschen sich offen untereinander aus.

Wenig bis gar nichts wird dabei erklärt, denn auf dem Podium befindet man sich “unter sich” und emanzipiert sich so aus der Rolle des oder der Betroffenen hin zum Akteur / zur Akteurin der eigenen Normalität abseits der gesellschaftlichen Normalität. Es sind Gespräche über das Leben eben, das auch bei gleichen Rahmenbedingungen so völlig verschieden aussehen kann – samesame but different.

Wo in den meisten Talkshows und Diskussionsrunden verschiedene Meinungen und Positionen gegeneinander antreten, bilden bei Flokati Beach Gemeinsamkeiten die Basis für einen Austausch, der direkt ins Eingemachte gehen darf.

Mehr Infos und alle Folgen von Flokati Beach auf unserem YouTube-Kanal und hier: https://tincon.org/flokati-beach/

#TINCON #FlokatiBeach #Weihnachten

– – – – – –

Die TINCON ist das Festival für digitale Jugendkultur, Spitzenunterhaltung und Gedankenkombination. Mehr Info: https://tincon.org

Unsere Social-Media-Kanäle:
Insta » https://instagram.com/tincon/
Facebook » https://facebook.com/tincon.org/
Twitter » https://twitter.com/tincon

– – – – – –
Colin:
Insta » https://www.instagram.com/colin_halbhuber
TikTok » https://www.tiktok.com/@colinhalbhuber/

– – – – – –
Leonie:
https://www.instagram.com/leonie.fdr/