Finanzkrise / Wirtschaftskrise / Depression: 40 Billionen sind weg!

In diesem Beitrag wird ganz lieb, nett und vor allem naiv erklärt, was wir nicht alles mit den verbannten 40 Billionen hätten anfangen können.

Dubiose Vorschläge sind dabei:
Ein riesiges Bierfest
Tausende von Südsee-Inseln hätte man kaufen können
oder gar halb Europa hätte neu aus dem Meer entstehen können.

Das eigentliche Desaster die Finanzkrise wird aber gar nicht angesprochen und das ist das Finanzsystem. 40 Billionen verschwinden nicht einfach, sie sind auch nicht in irgend einmal Schwarzen Loch verschwunden, sondern irgend ein SCHLAUER HAT SIE JETZT AUF SEINEM KONTO und könnte, wenn er wollte, die halbe Welt davon kaufen.

Sollen wir wirklich noch für Geld Realgüter eintauschen?
Wäre es nicht an der Zeit, diese gigantische Enteignung zu stoppen?
Ein Währungsreform ist eine großangelegte Enteignung der Bevölkerung, auf dieses Spiel sollten wir uns nicht einlassen.

Eine Inflation ist zwar für den Staat eine tolle Variante der Entschuldung, doch dadurch verlieren die Bürger auch alles und die Sicherheiten, die bei Banken hinterlegt wurden, werden damit auch nicht ausgelöst.

Es ist an der Zeit grundlegendere Fragen zustellen, die das Problem an der Wurzel angehen, und zwar in die Geldkreierung muss überdacht werden.

Wer macht Geld, wer bestimmt die Geldmenge? Diese entscheidenden Grundlagen unseres Wirtschaftsseins dürfen nicht in private Hände, das entmachtet jede Demokratie und führt zur Plutokratie.

http://politikprofiler.blogspot.com/2009/03/finanzkrise-ein-schrecken-ohne-ende.html

http://politikprofiler.blogspot.com/2009/02/internierungslager-jetzt-kommt-die-zeit.html Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz