Felix Lobrecht – Berufswunsch Binnenschiffer

Favorit
Felix Lobrecht – Berufswunsch Binnenschiffer

► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger
► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social
► Timestamps unten

Felix Lobrecht war mal B-Boy und ist immer noch Rap-Fan, was seine Beleibtheit bei sämtlichen Hip Hop Formaten erklärt, bei denen er in der letzten Zeit zu Gast war. Dort könnt ihr nachhören, wer sein Lieblingsrapper ist und wie es war, in einer Breakdance Crew zu sein. Im BUNKER:TALK dagegen geht es, wie immer, etwas deeper und schwerfälliger zur Sache.
Ich spreche mit Felix über die Anfänge seiner Karriere, Comedy als Kunst und Handwerk und auch darüber, was ihn so antreibt, jetzt, wo er fast alles erreicht hat. Wie fühlt es sich an, vor Tausenden von Leuten zu stehen, nur bewaffnet mit einem Hocker, einem Glas Wasser und einem Mikrofon? Was könnte nach der Comedy-Karriere kommen, was war davor und was hat er eigentlich aus seinem Politik-Wissenschaftsstudium so mitgenommen?

Was so locker und leicht daherkommt, ist manchmal ganz schön hart erarbeitet und wer meint, schon alles von Felix Lobrecht zu kennen, wird hier vielleicht so manches Neues an ihm entdecken.

Ansonsten braucht man ihn wahrscheinlich nicht weiter vorzustellen. Einer der bekanntesten Comedians des Landes, Mercedes Benz Arena, gemischtes Hack und so weiter. Ein richtig guter Gast in einem richtig guten Talk. Viel Spaß.

Vielen Dank auch dieses mal an Blue Mics (https://www.bluemic.com/de-de/) für die Unterstützung

sowie an

Motion Design von Hannes Denker, https://www.hannesdenker.com/
und
Musik von Victor Brand, https://www.victorbrand.de/

Timestamps:
0:00 Begrüßung
2:00 Das Grundwasserproblem in Berlin
2:50 Jobwunsch: Binnenschiffer
5:20 Rezeptvorschlag: pochiertes Ei
8:15 Die Hölle von Marburg
9:30 Comedy: die Anfängen
13:40 Poetry Slam ging mir immer auf den Sack
14:50 Underground Poetry
16:00 How to comedy
20:06 Blue Mics: Verbesserungsvorschlag
21:00 Der beste Job der Welt
22:10 HYPE, die neue Show
28:50 Große oder kleine Hallen
31:30 Geschichten und wie sie entstehen
36:15 größer, höher, schneller, weiter
39:10 Ein Stuhl, ein Mic, ein Wasser
42:10 schmeiß Dein Studium weg, werde erfolgreich
46:50 Politische Korrektheit und Kunst
56:30 eine halb-theoretische Frage
1:01:50 das Politikwissenschaftsstudium
1:08:50 der ASTA der Uni Marburg
1:09:30 Der Sandschiffer in der Kommune




, ,
«
»