Fast eine Million Fans – und Papa leugnet Corona! Wir konfrontieren die TipTapTube Family!

Fast eine Million Fans - und Papa leugnet Corona! Wir konfrontieren die TipTapTube Family!

Fantreffen vor der Corona-Demo?! Die TipTapTube-Familie um Echtso ist bekannt für lustigen, bunten (und familienfreundlichen) Content, doch in den letzten Monaten hat sich das ein bisschen verändert. Vor allem der Vater der YouTube-Familie teilt CRAZY Dinge. Werden hier Verschwörungstheorien verbreitet? Wir haben uns mit ihnen darüber unterhalten!

Wir sind auch bei Instagram:
Robert: https://instagram.com/robertmitfilter
Kim: https://instagram.com/kimsibimsi
Raphael: https://instagram.com/TeamRaphRaff

Was kann man tun, wenn Freunde und Familie plötzlich an Verschwörungsmythen glauben?
Hier findet ihr Tipps zum Umgang damit:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/diskussion-familie-freunde-verschwoerungstheorien-100.html

Die TipTapTube-Familie um Max (Echtso), Ash, Mutter Marieland und Vater Adrian teilen schon seit acht Jahren ihr Familienleben mit fast 800.000 Abonnenten. Auf dem YouTube-Kanal wird jedes Jahr Weihnachten, Silvester und Co gefeiert und regelmäßig werden Spiele getestet. Doch mittlerweile veröffentlicht (vor allem) der Vater dieser YouTube-Familie bedenkliche Inhalte. Inzwischen betreibt er auch eine eigene Gruppe auf Telegram. Dort werden unter anderem Posts geteilt, die die Corona Pandemie leugnen und eine Weltverschwörung um Bill Gates wittern.

Wir gehören zu funk:
▶️ YouTube: https://youtube.com/funkofficial
▶️ funk Web-App: https://go.funk.net
▶️ Facebook: https://facebook.com/funk
▶️ Impressum: https://go.funk.net/impressum

offen un' ehrlich
Kim und Robert hier - moin! Hier gibt's Pranks, Challenges und Duschschaum-Tests! Abonniert uns, wir sind noch neu hier und freuen uns über Aufmerksamkeit. :) Offen un' ehrlich wird produziert von funk, ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).