Fairer Handel – Globale Gerechtigkeit und Frieden | Werkstatt Zukunft

Favorit
Fairer Handel – Globale Gerechtigkeit und Frieden | Werkstatt Zukunft

Fairer Handel – Faire Chancen für alle (1/7) Schüler:innen des 9. Jahrganges der OBS Uplengen interessieren sich. Woher kommt meine Jeans? Wie wird mein Kaffee produziert und von wem? Werden die Menschen, die für mich arbeiten, dafür fair bezahlt? Und was hat das alles mit globaler Gerechtigkeit und Frieden zu tun? Wie kann ich mich für globale Gerechtigkeit einsetzen? Damit beschäftigten sich die Schüler:innen in einem dreitägigen Workshop. Den Abschluss bildete diese Aufzeichnung. Gäste der Schülerinnen bei der TV-Aufzeichnung waren Mareike Neudeck und Gerd Pohlenz-Schohaus vom Weltladen Aurich, Rita Taphorn, weltweit im Einsatz als Friedensfachkraft, Seith Onyango, Masterstudent an der Universität Oldenburg und Vertreter der ausländischen Studierenden und Marion Gerdes-Ufken, Schulleiterin der OBS UplengenMehr dazu auf unserer Website https://werkstatt-zukunft.org/index.php?id=start/2121-start.php

Website: https://werkstatt-zukunft.org/
Instagram: https://www.instagram.com/werkstattzukunft/
Facebook: https://www.facebook.com/w.zukunft




, , ,
«
»