Ex-Terrorist Oliver N.: Hat er eine 2. Chance verdient? | STRG_F

Ex-Terrorist Oliver N.: Hat er eine 2. Chance verdient? | STRG_F

Er war ein Terrorist: Oliver hat sich mit 16 dem IS angeschlossen. Dort überlebte er nur knapp einen Bombenanschlag. Sieben Monate später stellt er sich in Österreich den Behörden und kommt ins Gefängnis. Heute lebt er wieder mitten unter uns. Er wünscht sich, wieder Teil der Gesellschaft zu werden. Wie kann das gelingen? Für STRG_F begleiten Mariam und Lisa ihn mehrere Monate lang im Hier und Jetzt.

Ein Film von Mariam Noori und Lisa Maria Hagen
Kamera: Lisa Maria Hagen
Schnitt: Thorsten Wenning
Grafik: Christoph Lohse
Mischung: Nick Würpel
Redaktion: Anna Orth, Dietmar Schiffermüller

#is #terrorist #funk

______________
Jeden Dienstag

Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

Ihr wollt nichts verpassen?
Abo: https://tinyurl.com/strg-f
Twitter: https://twitter.com/STRG_F
Instagram: https://www.instagram.com/strg_f/
Facebook: https://www.facebook.com/strgfofficial/

Wir sind Teil von funk! Mehr Infos gibt’s unter:
YouTube: https://youtube.com/funkofficial
Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

STRG F
STRG F
STRG_F. Das steht für Suchen und Finden. Wir gehen für euch dorthin, wo es etwas zu entdecken gibt, tauchen ein und decken auf. STRG_F sind eine Gruppe junger Reporter, die subjektiv und nah über das berichten, was sie selbst bewegt. Ehrlich, ungeschönt. Es geht um Politik, Kulturen, Bewegungen und Faszination für das Neue, Unbekannte. Um unsere Generation. Helft uns dabei, STRG_F weiter zu entwickeln! Wir freuen uns über eure Themenvorschläge. Schickt sie an: strg_f@ndr.de