Ex-Kanzlerberater Teltschik: „Kritik an Seehofers Moskau-Reise überflüssig“ (sputniknews)

AntikriegTV – Übernommener Beitrag von Sputniknews https://soundcloud.com/sputnik-de/ex-kanzlerberater-teltschik-kritik-an-seehofers-moskau-reise-uberflussig Die meisten Deutschen wollen nach Eindruck von Ex-Kanzlerberater Horst Teltschik eine Verständigung und freundschaftliche Beziehzungen mit Russland. Die Kritik an Horst Seehofers Moskau-Reise finde er daher überflüssig.
Der russische Präsident Wladimir Putin empfängt am Mittwoch den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Seehofers Moskau-Besuch stößt in Deutschland auf Kritik: „Die Außenpolitik wird in Berlin gemacht, nicht in München“, sagte Niels Annen, der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sprach von “Nebenaußenpolitik”. „Ich halte diese Kritik für überflüssig“, sagt Horst Teltschik, früherer Vizechef des Bundeskanzleramtes unter Helmut Kohl, im Interview für Sputniknews. Es gebe eine gute Tradition in Deutschland, dass Ministerpräsidenten der Bundesländer ins Ausland reisen, in die Länder, mit denen sie besonders enge und gute Beziehungen haben.
Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv
http://www.facebook.com/antikriegtv

ANTIKRIEG.TV Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika)
Gleichzeitig empfehlen und verweisen wir auf deutschsprachige Nachrichtenseiten, wie Weltnetz.TV, Kontext TV, Hintergrund, Junge Welt, Nachdenkseiten und Beitrage der Occupy Bewegung

Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung