Europawahl – Interview mit Spanienkorrespondent Ralf Streck

Europawahl in Spanien: Alle Bereiche haben sich nach links verschoben. Aufstieg von Partei aus der Empörten Bewegung
Interview mit Spanienkorrespondent Ralf Streck
Autor: Fabian
Radio: RDL, Freiburg
Creative-Commons
Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

Bei den Ergebnisse der Europawahl wurde hauptsächlich über das Abschneiden des Front National in Frankreich berichtet. Evtl. noch über den Wahlgewinn der linksgerichtetetn Syriza in Griechenland. Dass es auch in einem anderen von der Krise betroffenen Land, in Spanien einen Linksruck, was die Wahlen angeht, gab, spielte in der medialen Berichertsattung meist keine so große Rolle. Wir sprachen mit unserem Spanienkorrespondenten Ralf Streck über Auswirkungen der Europawahlergebnisse und den Gang ins Parlament aus der Empörten Bewegung heraus…

Zuerst fragten wir nach einer Zusammenfassung der Europawahlergebnisse




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz