Euro-Angst: Werden wir Europas Zahlmeister? (Quer 16.12.2010)

Wie hat man sich vor fast 9 Jahren auf den Euro gefreut, darauf dass man in halb Europa einkaufen kann ohne lästiges Umrechnen. Doch die Freude ist in diesem Jahr der Angst gewichen. Die Griechenland-Krise und die hohe Verschuldung von Irland, Portugal, Spanien und Italien zeigen, was es bedeutet, wenn eine Währung ohne zugrunde liegende gemeinsame Wirtschaftspolitik eingeführt wird und die Stabilitätskriterien, auf die man sich einst geeinigt hatte, nicht ernst genommen werden. Und immer mehr stellt sich die Frage, ob die Währung, die Europa zusammenführen sollte, den Kontinent eher spaltet. In quer antwortet Theo Waigel, Ex-Bundesfinanzminister und “Euro-Vater”.

Wer Freiheit und Gleichheit mit einer bewusst hervorgerufenen Schere zwischen Arm und Reich rechtfertigt und dabei noch glaubt, dass die Ungleichheit der Ansporn des Fortschritts der Menschheit sein, ist schief gewickelt.

Erst wenn der Fortschritt des Menschen nicht mehr die Lebensgrundlage – das Geld – der Menschen raubt – ist der Mensch am Ziel angekommen. Doch die eigene Gier hindert ihn in die Zielgerade der Freiheit ein zu biegen. Er will nichts ändern, er sucht nur Bestätigungen dafür, nichts ändern zu müssen und dafür wir gelogen, bis sich die Balken biegen.

Mehr: http://Leistungsgedecktes-Geld.BlogSpot.com/2010/12/die-mar-vom-jesuspfennig-oder-vom.html

Wertegesellschaft: Wo sind die Robin Hoods dieser Welt?
Quelle und Text: http://www.YouTube.com/user/Keuronfuih

Euro-Angst: Werden wir Europas Zahlmeister? (Quer 16.12.2010)
Quelle und Text: http://www.YouTube.com/user/MixedPickles999

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    anderst
    Zuschauer

    … wenn man bedenkt, der euro ist reines luftgeld, weil es keinen gebietkörperschaft-nachweis nachweisen kann und somit durch nichts gedeckt is und nirgens rechtliche gültigkeit hat, ist die gefangenschaft und dauer versklavungversuch bis jetzt sehr ervolgreich.

    macht euch schlau. wenn die lüge aufgedeckt wird, ist sie am ende.

    …. in diesem sinne

    wpDiscuz