Eure naiven Fragen an den Justizminister Heiko Maas – Jung & Naiv

Bonus zu Folge 183 http://youtu.be/89MERfPjap0

Ihr wolltet von Heiko Maas wissen:
– Warum gibt man Snowden kein Aysl in Deutschland und wann können wir erwarten, dass disability hate crime als eigenständiges Strafmerkmal eingeführt wird in Deutschland?
– Was ist damit gemeint, wenn der Justiz vorgeworfen wird, dass sie auf dem rechten Auge blind sei?
– War es leicht für ihn BundesMinister unter Schwarz zu werden als Landesminister unter Schwarz zu bleiben?
– Für was gilt das Leistungsschutzrecht denn nun?
– “Niklas Luhmann und danach beispielsweise Peter Sloterdijk haben das Recht als das Immunsystem der Gesellschaft beschrieben. Es nimmt Abweichungen und Auswüchse in die Mangel, repariert und dient der Vorbeugung. Aus der Sicht des Justizministers, der Zeitung liest und Insiderwissen hat: Wie hoch ist das Fieber gerade? Wie gut wirkt die Medizin noch?”
– Hat sich seine Haltung zu Videospielen in den letzten Jahren geändert?
– Der Deutsche Journalistenverband fordert seit dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes, dass der Auskunftsanspruch von Journalisten nicht auf Bundesbehörden anwendbar ist, ein Presseauskunftsgesetz auf Bundesebene. Setzt du dich für ein solches Gesetz, das die Pressefreiheit stärken würde, ein?
– Warum heißt es Amt für Verfassungsschutz, wenn wir keine Verfassung haben?
– Kann man den Generalbundesanwalt austauschen, wenn er seine Arbeit nicht nachkommt?
– ist Reform des Nazi-Paragrafen notwendig?
– Hat die Gauck-Behörde für die NSA schon einen Namen?
– Was tut Heiko um die Parteigeld-Affäre in Saarbrücken aufzuklären?
– Wann gibt es endlich einen statt vier zuständige Minister für Internetregulierung?

Danke an alle Unterstützer unseres Crowdfundings! Abonniert den Youtube-Kanal. Ihr könnt auch Fan von “Jung & Naiv” auf Facebook werden https://www.facebook.com/jungundnaiv

Aufgenommen in Berlin am 16. Juli 2014

Jung & Naiv

Jung & Naiv

Heimat von “Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte”. Jede Woche neue Folgen | Weekly new episodes supported by Krautfunding & Google & joiz.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz