ESM-Vertrag: Stoppt EU-Schuldenunion und fordert echten Werte-Diskurs

Der ESM-Vertrag ist nur eine weitere Symptom-Lösung und daher spielt es keine Rolle ob ein Mensch dafür oder dagegen ist. Die Ursachen der Schulden werden dabei wie auch bei anderen Symptom-Lösungen nicht einmal diskutiert. Selbst der Opfer-Gedanke, wir würden für alle Schulden aufkommen und müssten besser zurück zu einem starken Deutschland mit DM und ähnlichem, sind alles nur reine Symptom-Lösungen die die ursächlichen Zusammenhänge weiter im Dunkeln lassen.

Schlimmer noch, diese Menschen haften an einem Werte-System, bei welchem sich der in Deutschland geborene bzw. eingebürgerter darauf beruft, dass es ihm aufgrund der Armen im Ausland nun wieder gut (besser?) geht. Aber es ist schon zu ahnen, auch hier wird die Ursache der Schulden völlig vergessen und nicht einmal diskutiert.

“Macht und Kapital, wer gibt wie die Werte vor? Über die Freiheit des Kapitals und die Unterschiede zwischen Eigner und Manager, politischen und wirtschaftlichen Systemen. Weitreichende Fragen der Legitimation und ein Ausflug in die Politik.”

ESM-Vertrag: Stoppt EU-Schuldenunion und fordert echten Werte-Diskussion
Videoquelle: http://www.abgeordneten-check.de/karte.html?c=69

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz