Erneute Eskalation in Bautzen: Massenschlägerei zwischen Deutschen und Flüchtlingen

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Viedeorechte: NewEraNow Channel: https://www.youtube.com/channel/UCjomNx1hjAANr4iLxJ2_1Qg

Gestern Abend ist es in der Innenstadt von Bautzen zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Asylbewerbern gekommen, an denen rund 100 Frauen und Männer beteiligt gewesen sein sollen. Laut Polizei soll ein großer Anteil der rund 80 Deutschen dem rechten Spektrum zuzuordnen sein. Neben Prügeleien soll es auch zu Flaschenwürfen gekommen sein. Die Polizei trennte vor Ort beide Gruppen voneinander. Die Polizisten wurden laut dem Einsatzbericht „aus der Gruppe der Asylbewerber mit Flaschen, Holzlatten und anderen Gegenständen beworfen, worauf die Beamten Pfefferspray und den Einsatzmehrzweckstock einsetzten“.

Als sich die Asylbewerber auf den Rückweg in die Flüchtlingsunterkunft machten, teilten sich die Deutschen in Gruppen auf und folgten ihnen bis zur Unterkunft. Dabei riefen sie immer wieder im Chor „Wir sind das Volk“. Die Einsatzkräfte konnten allerdings weitere Zusammenstöße verhindern. In der Unterkunft fanden die Beamten einen Marokkaner, der Schnittverletzungen hatte, und riefen einen Krankenwagen.

Der Rettungswagen wurde allerdings kurz vor Eintreffen mit Steinen durch die Rechten beworfen und musste unter Polizeischutz zur Unterkunft eskortiert werden. Aus Sicherheitsgründen werden bis auf weiteres vier Flüchtlingseinrichtungen in Bautzen polizeilich beschützt.

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz