Erinnerungen an den Mauerfall 1989

“Wo warst du am 9. November 1989?”, fragte ZDF heute-journal-Moderator Claus Kleber auf facebook. Bisher haben ihm fast 300 User geschildert. Hier ein Erfurter Beispiel mit einem Gegenstück eines westdeutschen Soldaten, dem die Veränderung nicht so schnell in den Kopf wollte. Claus Kleber sagt Dankeschön.

Mit Staatsgästen aus aller Welt und einem Volksfest am Brandenburger Tor feiert Berlin heute den 20. Jahrestag des Mauerfalls. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst.

9. November 1989: Bundeskanzler Kohl hielt sich an dem Tag in Warschau auf,die DDR-Führung war ratlos,und die Abgeordneten des Deutschen Bundestages in Bonn stimmten spontan die Nationalhymne an.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz