Energie und Strom | Situation und Aussichten

Die Dokumentation “Unter Strom” des NDR gibt einen Überblick auf die Situation und die Zukunft der Energieversorgung in Deutschland. Politik, Technik, Forschung und Alltag stehen im Mittelpunkt. Die Journalisten waren bei einem Störfall eines Atomkraftwerkes des Betreibers EOn anwesend.

EOn wollte die Sendung dieser Bilder verhindern. Interessant mit welcher Ausbildung man ein Atomkraftwerk in Deutschland kontrollieren darf, wie hilflos die Aufsichtspersonen bei einem Störfall sind und mit welcher Leichtfertigkeit Störfalle behandelt werden. “Aber Atomkraft ist sicher!” wird immer wiederholt – von abhängigen Experten, von abhängigen Politiker und Lobbyisten. Energie und Strom | Situation und Aussichten?

Eine Situation wird schöngeredet. – Es darf sich bitte niemand an diese Schönrederei gewöhnen!

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz