Energie der Zukunft oder kompletter Reinfall? – Fusionsenergie erklärt

Energie der Zukunft oder kompletter Reinfall? - Fusionsenergie erklärt

In unserem Universum wird mit Energie bezahlt. Dank ihr haben wir Licht, zu essen, unsere Computer. Gewinnen können wir sie ganz unterschiedlich — mit fossilen Brennstoffen, Atomspaltung oder Photovoltaik. Aber sie alle haben ihre Nachteile. Fossile Brennstoffe sind hochgiftig, Atomabfall ist, naja, Atomabfall halt, und bist jetzt gibt es nicht genug Batterien, um Sonnenlicht zu speichern.

And yet, the sun seems to have virtually limitless free energy. Is there a way we could build a sun on earth? Can we bottle a star?
Aber die Sonne scheint unendlich viel Energie zu haben. Gibt es vielleicht einen Weg, die Sonne nachzubauen? Lässt sich ein Stern einfangen?

Soundcloud: http://bit.ly/2n8dAE5
Facebook: http://bit.ly/2n6AUBX
Twitter: http://bit.ly/2DDeT83
Instagram: http://bit.ly/2DEN7r3

Dinge erklärt – Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

Impressum: https://go.funk.net/impressum

Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt – Kurzgesagt ein Angebot von funk

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge erklärt – Kurzgesagt, ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt. Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt. Mehr Infos auf: Kurzgesagt.org