Empirischer Selbsttest – Komplette Bundespressekonferenz vom 28. Juni 2016

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

Bundesregierung für Desinteressierte ▼ BPK vom 28. Juni 2016 (Komplett als Wortprotokoll im Blog: http://bit.ly/29aaiu1 Als Podcast http://bit.ly/29a9AwI)

Tilo kam erst später…

Naive Fragen zu:
von der Leyen in Incirlik
– wie soll die Öffentlichkeit erfahren, was Frau von der Leyen da wirklich gemacht hat, wenn keine freie Presse mit dabei sein kann?
– Na gut, das ist PR und Ihre Arbeit, sie gut aussehen zu lassen. Aber es wäre von Vorteil, Journalisten dabeizuhaben, die das quasi unabhängig verifizieren können, was Sie uns darüber erzählen, was dort abgelaufen sein soll. (27:55 min)

Aktion „Flüchtlinge fressen“ (ab 29:15 min)
– An das Innenministerium und an das Auswärtige Amt eine Frage zum Thema Flugbereitschaft im Zusammenhang mit der Aktion „Flüchtlinge fressen“ des Zentrums für politische Schönheit. Die sollen ja heute Abend gefressen werden, wenn der Flug aus Ankara heute nicht starten kann. Die „BZ“ berichtet, dass die deutsche Botschaft unter anderem in Ankara Air Berlin gedrängt haben soll, den Flug aus außerordentlichen Gründen zu streichen. Auch die Bundespolizei hat da die Finger im Spiel gehabt. Dazu würde ich gern eine Stellungnahme von beiden haben. Danke.
– Der Punkt ist, dass Sie Visa kurzfristig ausstellen könnten – nach Paragraf 18 Absatz 4 Ziffer 2 Asylgesetz. Das könnten Sie kurzfristig machen. Auf der anderen Seite ist es ja nicht zwingend, dass die Menschen ein Visum haben müssen, wenn sie hier auf deutschem Boden Asyl beantragen.
– Eine zweite Frage: Übernimmt die Bundesregierung Verantwortung für den Tod der Menschen, die heute gefressen werden sollen? Das ist ja eine reale Aktion.

Neuer NATO-Vizechef
– Herr Erdmann wurde gerade angesprochen. Er ist jetzt noch deutscher Botschafter in der Türkei. Soll er das weiterhin bleiben, oder war er vielleicht unglücklich und wollte einfach weg? (35:15 min)

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: BPK

PayPal ► www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat in jeder Folge als Produzent gelistet)




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000

    wpDiscuz