Einigung im US-Schuldenstreit lässt Börsen aufatmen? Ursachen jetzt behoben?

Haben die Börsen in Europa und Asien mit Erleichterung auf die Einigung im US-Schuldenstreit reagiert? Der Dax in Frankfurt legte bereits kurz nach Handelsstart um 1,6 Prozent zu, der europäische Index Eurostoxx stieg um ganze zwei Prozent.

Vor allem Finanztitel und Versicherungsaktien, die schwere Verluste verzeichnet hatten, profitierten von der Übereinkunft, so etwa Papiere der Commerzbank, der Allianz oder der Deutschen Bank.

Europa hat einen Traum und liegt im tiefen Dornröschenschlaf. Es träumt von einer Partnerschaft mit den USA auf Augenhöhe. In einem Wertesystem, das sich immer neue und größere Verlierer suchen muss. Es basiert anscheinend auf GELD, aber es geht um das Eigentum am gesamten Erdball – der absoluten Abhängigkeit der Weltbevölkerung.

Beherrscht vom Eigentümer, Lehnsherrn oder wie immer wir das nennen wollen. Es wäre die Erfüllung und das Ende unserer Wertelehre. Der Kampf um Vorrechte wäre bestritten und dem Sieger gebührt alles. Das faszinierende am europäischen Traum ist, in diesem Kampf gibt es keine Freundschaft auf Dauer.

Die Freunde werden unweigerlich zu Feinden, denn es kann nur einen Gewinner geben. Eine Weltmacht braucht keine gleichberechtigten Partner, denn dann hört sie auf eine Weltmacht zu sein. Das wäre der amerikanische Albtraum.
Einigung im US-Schuldenstreit lässt Börsen aufatmen? (Euro-News & FreiwilligFrei)
Quelle und weiter hier:
http://leistungsgedecktes-geld.blogspot.com/2011/07/was-ist-kapitalismus.html

Einigung im US-Schuldenstreit lässt Börsen aufatmen? (Euro-News & FreiwilligFrei)
Quellen: www.YouTube.com/user/FreiwilligFrei /// www.YouTube.com/user/EuroNewsDE

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz