Einführungstrailer zur Reihe: “zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur”

www.iknews.de – www.rasendeReporterin.de
Am 16. April 2012 fand die erste Veranstaltung der siebenteiligen Seminarreihe zum „zertifizierten Fachberater für Selbstversorgung aus der Natur” in Heidelberg statt. Das Thema des Tages lautete: “Angewandte Phytotherapie — Herstellung von Heilmitteln und Körperpflegeprodukten”. Insgesamt 20 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um an diesem Tag vor allem den Ausführungen der gelernten Apothekerin Frau Ursula Gieringer zu lauschen. Zunächst sprach der Kursleiter Dr. Markus Strauß darüber, warum es sinnvoll ist, sich wieder auf ursprüngliches Wissen zu konzentrieren, weshalb es bis zum heutigen Tage beinahe verloren gegangen wäre und warum es für die Autarkie der Menschen so wichtig war und auch heute noch ist. Dies gilt sowohl für die Kenntnis über die Verwendung von Wildpflanzen zur Ernährung, aber eben auch um die medizinische Nutzung von Heilpflanzen. Danach war Frau Gieringer an der Reihe, den Teilnehmern einen kurzen Überblick über die Wirkungsweise von Phytopharmaka, die Geschichte der Phytotherapie sowie wichtiger Pflanzeninhaltsstoffe zu vermitteln.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz