Eine Wanderung durch den Hambacher Forst. (Teil 2)

Der Hambacher Forst, Jahrhunderte lang ein grosses Waldgebiet, gehört jetzt zur Gemeinde Niederzier im nordrhein-westfälischen Kreis Düren. Der ursprünglich 5500 ha grosse Wald musste schon weitgehend dem RWE-Braunkohlen-Tagebau Hambach weichen. Einen weiteren Abriß hat die eng mit dem RWE verbandelte Landesregierung von NRW bereits genemigt. Nach dem Ende des Braunkohletagebaus soll hier nur noch ein Rest von ca. 300 ha übrigbleiben.
Doch immer mehr Menschen leisten Widerstand. Zumindest der letzte Rest des einstigen Urwalds soll gerettet werden.
Über die Aktionen der Waldbesetzer informiert www.hambacherforst.blogsport.de
Kontaktieren können sie die Besetzer unter der Email-Adresse hambacherforst@riseup.net
Unterstützung jeglicher Art ist jederzeit herzlich willkommen.

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz