Ein Drama: Wie RTL über Daniel Küblböck berichtet | Übermedien.de

Ein Drama: Wie RTL über Daniel Küblböck berichtet | Übermedien.de

Was ist auf dem Kreuzfahrtschiff passiert? Wie kam es dazu, dass Daniel Küblböck über Bord ging? War es ein Suizid? Der Privatsender RTL müht sich seit zwei Wochen, die vielen Gerüchte um Küblböcks Verschwinden mit weiteren anzureichern – und ignoriert dabei, wie Medien über (mögliche) Suizide berichten sollten, um andere zu schützen.

Mehr dazu bei Übermedien:

https://uebermedien.de/31817/logenplatz-auf-der-geruechte-ebene/
https://uebermedien.de/31735/es-gibt-keinen-beweis-dass-er-sich-das-leben-genommen-hat/
https://uebermedien.de/31547/journalisten-koennen-leben-retten-oder-sie-leichtsinnig-riskieren/

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem Steady-Abo: https://uebermedien.de/abo

Schnitt: Boris Rosenkranz