Eckhart Tolle: Freiheit von Gedanken Teil 2

Eckhart Tolle wurde in Deutschland geboren und verbrachte einige Jugendjahre in Spanien, wo er teilweise auf einen Schulbesuch verzichtete. Später besuchte er die Universität London und die Universität Cambridge. Im Alter von neunundzwanzig Jahren erlebte er nach eigenen Angaben ein plötzliches und radikales spirituelles Erwachen.

Diese häufig als „Erleuchtung“ bezeichnete Loslösung aus der Identifikation mit der Persönlichkeit wird von Eckhart Tolle in seinem ersten Buch „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ beschrieben. Da er ohne Bindung an eine Konfession oder einen Lehrer gewesen sei, habe er Jahre gebraucht, um die Erfahrung in seinen Alltag zu integrieren.

Später begann Tolle mit Individuen und kleinen Gruppen als spiritueller Counselor bzw. Lehrer zu arbeiten. Er hat bisher vier Bücher veröffentlicht. Das erste, das auch als Nummer Eins auf der Bestsellerliste der New York Times zu finden war, wurde in über 30 Sprachen übersetzt. In seinen Büchern verwendet Tolle Bilder und mystische Aussagen aus verschiedenen Traditionen wie etwa Christliche Mystik, Sufismus oder Buddhismus, um den von ihm vorgeschlagenen Weg zu innerer Freiheit zu beschreiben.

Eckhart Tolle hat verschiedene Länder der Erde bereist und dort gelehrt. Die von ihm selbst vollzogene Namensänderung von Ulrich auf Eckhart ist nach Ansicht einiger eine Anspielung auf den deutschen Mystiker Meister Eckhart. Vortrag von Eckhart Tolle „Freiheit von Gedanken“ Teil 2 von 2, Teil 2 gibt es hier .

Textquelle: Wikipedia

VideoGold.de
VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



5 Kommentare zu “Eckhart Tolle: Freiheit von Gedanken Teil 2”

  1. Hallo, vielen Dank für die Info!
    Habe ich das richtig verstanden, dass das Video von Eckard wieder gelöscht wird…?
    Bitte, könntest du mir dann diese zwei Vortragsteile in Form von CD über die Angegebene E-Mail per Angebot zur Verfügung stellen, Herzlichen Dank im Voraus, und einen lieben Frühlingsgruß. Rafaela

  2. Sehr geehrte Macher der Webseite von Videogold,
    Herzlichen Dank für das Video mit Eckhardt Tolle, einfach Göttlich! Leider läßt sich die weiteren Videos „Freiheit von Gedanken 1 u. 2. nicht öffnen, woran liegt das?
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Viedeos mir anhören könnte. Danke!
    Lieben Gruß Rafaela

    1. Hallo Rafaela, die Videos waren gelöscht und wurden eben durch andere ersetzt. Manchmal kann es auch etwa dauern bis Videos wieder auftauchen, aber in der Regel kommen 90% der Videos etwa einen Monat später wieder ins Netz. In anderen Fällen sieht es dann jedoch schlecht aus, da VideoGold.de bis auf wenige erlaubtet Ausnahmen selbst keine Videos ins Internet stellt oder gar speichert.

      Also Danke für deinen Hinweis und lieben Gruß zurück!

  3. Sehr geehrte Macher der Webseite von Videogold,

    herzlichen Dank für diese zwei Beiträge zur Zeitqualität von Eckhart Tolle, der Herr hat sehr einfühlsam, sehr viele Bereiche und Denkstruckturen für mich zumindest Ausführlich Erklärt.
    Wenn Ihr wüstet wie Lange ich schon nach diesen Antworten gesucht habe, welche Irrungen und Falschen Idealen ich dem Vorzug gegeben habe und nun diese Einfachen Antworten!
    Wir damit meine ich den Freundeskreis haben uns schon oft gewundert, wenn es einen Gut geht oder ein Erfolg wie auch immer ensteht, vom Bauch her sich ein Gefühl in das Hirn schlich das die Freude sofort im Ansatz Erstickt, wir dachten immer das ist der Ausgleich zum Seelichen Gleichgewicht ist. Nun wurde durch Herrn Tolle sehr Klar, das es unsere Denkgewohnheiten (zum teil Anerzogen) sind.

    Da bleibt nur noch Dankbarkeit, die Energie der Veranstaltung konnte ich am heimischen Rechner spüren.

    Eine Bitte, könnt Ihr mir diese zwei Vortragsteile in Form von CD oder DVD über die Angegebene E-Mail per Angebot offerieren, meinen Dank im Voraus.

    Cäsar

  4. Vielen Dank an die Redaktion Ihr seit einfach SUPER!!!!
    Eckhart Tolle gibt so wunderbare Ratschläge die einem das Leben direkt wieder
    liebens und lebenswert machen.

Schreibe einen Kommentar