Echte Geschichten, Reale Menschen Leipzig: Britta, Saskia und Falco



Im Rahmen unserer neuen Serie "Echte Geschichten, Reale Menschen" unterhielt ich mich mit Britta, Saskia und Falco – einer kleinen Leipziger Familie, die wir auf der Straße getroffen haben, bei Kaffee und Kuchen. Hintergrund der Serie ist es, echte Menschen mit echten Geschichten vorzustellen. Ich will Geschichten weg vom Prominentenklatsch hin zu realen Leuten.

So erzählten mir Kampfkunstlerer Falco, Schülerin Saskia und Ausbilderin Britta von ihrem Leben und Alltag. Wir sprachen über Schule und (zu wenig) Freizeit und die Schülerband, in der Saskia spielt. Ich fragte die drei nach der Rolle von Politik in ihrem Leben. Britta erzählte mir von Lehrer-Mangel und Fehlstunden in Sachsen. Saskia möchte Tattoowiererin werden und nutzt manchmal Zeit in der Schule, um zu zeichnen. Wir redeten über Freunde und Freizeit, Urlaub und Konflikte in der Familie. Hartz4 und Bedingungsloses Grundeinkommen, Mindestlohn und Sinn des Lebens und Hinterlassenschaft nach dem Tod.

Ich fand’s extrem spannend. Mir hat das Gespräch großen Spaß gemacht! Danke nochmal an die Drei und an meinen Kameramann Robert!

Hier noch ein paar Links zu mir.
Blog: http://www.hagengrell.de/iprotest/
Twitter: https://twitter.com/HagenGrell
Facebook: https://www.facebook.com/iprotest.le

Liebe Grüße! Hagen.

Hagen Grell

Hagen Grell

Dieser Kanal ist Video-Sprachrohr zu meinem Blog "I-PROTEST" und steht somit ebenso für "Frische Gedanken", Interviews und Utopien. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Kanal etwas geben. Ich nehme daraus die Möglichkeit, mal entfernte Menschen anzusprechen und einfach mal zu sagen, was mir unter den Nägeln brennt. Auf eine sinnvolle gemeinsame Zeit!



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz