ECHELON – Das globale Abhörnetz?

In Menwith Hill (England) steht eine von vermutlich 120 Abhörstationen der NSA, die den globalen Funkverkehr mit den leistungsstärksten Computern überwacht. Die Rechner sind darauf programmiert bestimmt eZieladressen, Wörter oder sogar Stimmen zu erkennen. Es kann aber auch optische Erkennungen durchführen, darunter verstehe ich FAXE oder auch JPGs. Diese Auswertung geschieht nicht in Tagen, sondern in Millisekunden und die jetzt angestrebten Überwachungsgesetze sind nur noch die Legitimation für die Überwachung die schon seit langem ohne gesetzliche Grundlage stattfindet.

Der Überwachungsstaat ist schon lange errichtet, die jetzigen Regierungen haben nur noch dafür zu sorgen, dass er nicht gesetzeswidrig ist. Echelon ist eine amerikanische Spionage Einrichtung, die auch in Bad Aiblingen bis 2001 stationiert war. Zog aber dann nach Manwith Hill um. Sie steht unter der Leitung der NSA und entzieht sich somit jeder politischen Weisung aus England oder der EU. Deshalb ist Echelon zeitweise in Verruf geraten Wirtschaftsspionage beim Freund zu betreiben.

2001 wollten sich EU-Parlamentarier über ECHELON in den USA informieren, doch die Termine wurden kurzfristig abgesagt und die Parlamentarier mußten bloßgestellt wieder abreisen. So viel zum Vertrauensverhältnis zwischen USA und EU. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,133187,00.html. Offensichtlich kann die USA ohne Mitsprache überall in Europa Spionageeinrichtungen und Abwehrschilde einrichten. Anfänglich zeigen sich die einheimischen Politiker noch erregt, lassen aber alles einfach zu geschehen und fühlen sich auch gar nicht verpflichtet die Öffentlichkeit über das Vorgehen der US_Regierung richtig aufzuklären. ECHELON – Das globale Abhörnetz?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz