Dürfen Pfarrer Mörder verraten? Wie weit geht das Beichtgeheimnis? | Nutzerfragen – Kanzlei WBS

Abian
Dürfen Polizisten eigentlich auch OHNE Dienstkleidung und außerhalb ihrer Arbeitszeit von ihren Polizeirechten Gebrauch machen? Z.B. wenn ein Polizist nicht arbeitet und als ganz “normaler Bürger” (in Zivil) einkaufen geht und jetzt jemand etwas in dem Supermarkt klaut darf der Polizist dann dem Dieb Handschellen anlegen und ihn festnehmen? Oder darf er ihn, wie normale Bürger, nur fest HALTEN, bis die Polizei kommt? Und darf der Polizist denn überhaupt Handschellen mitführen, wenn er außer Dienst ist? #FragWBS

Necroma_HD
Ab 18 ist man ja volljährig. Darf man da dann selbst entscheiden ob man zur Schule geht oder nicht, auch wenn man keine sinnvolle Entschuldigung hat? Wenn man z.B. keine Lust auf Unterricht hat und dann einfach mit ein paar Kumpels in die Stadt geht und sich dort irgendwo aufhält?
Und wenn man 18 ist, darf man da einfach so den Schulhof während der Pause bzw. das Klassenzimmer während des Unterrichts verlassen?

whitly
#fragwbs Wenn ich in der Kirche beichten würde, dass ich jemanden ermordet habe, darf der Pfarrer das der Polizei melden bzw. muss er?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung