“Du kannst hier keine PR-Artikel platzieren” | ZAPP | NDR

"Du kannst hier keine PR-Artikel platzieren" | ZAPP | NDR

Stasi-Vergangenheit, Thementipp mit Interessenskonflikt – der neue Verleger der “Berliner Zeitung”, Holger Friedrich, ist in die Kritik geraten. Herausgeber Michael Maier nimmt ihn in Schutz, sieht in ihm einen echten Zeitungs-Enthusiasten, dem Lernzeit zugestanden werden müsse. Seine Stasi-Vergangenheit war kurz und wohl erzwungen, werde von Experten aufgearbeitet. Zudem: “Es ist ja nicht so, dass Herr Friedrich hier einen Bankomaten gekauft hat – er muss hier Geld reinstecken. Das Geld ist sein Investment. Wir sollten froh sein, dass er es zur Verfügung stellt”, so Maier.

Mehr zum Thema auf der Beitragsseite: http://www.ndr.de/berlinerzeitung142.html

Zapp Magazin
Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - das Medienmagazin ZAPP vom NDR blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Jeden Mittwoch präsentiert Inka Schneider oder Anja Reschke die aktuelle Folge um 23.20 Uhr im NDR Fernsehen, anschließend gibt's die ganze Sendung und alle Beiträge als Einzelabruf hier im offiziellen Kanal von ZAPP auf YouTube. Einige Beiträge gibt es sogar vor der TV-Austrahlung hier zu sehen, Stichwort: Online-First. Außerdem finden Fans hier viele Zusatzinfos, die nicht im TV laufen, zum Beispiel Interviews, Tutorials und Mini-Reportagen. Wir freuen uns über Likes, Kommentare und Verlinkungen. Viel Spaß!