Dr. Daniele Ganser: Jahresrückblick 2019

Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser traf sich Ende Dezember 2019 mit der Journalistin Paula P’Cay, um auf diese Ereignisse des Jahres zurückzublicken.

Gescheiterter Putsch in Venezuela 23. Januar 2019

Greta Thunberg Davos 25. Januar 2019

Medien: ARD Framing Manual 17. Februar 2019

Julian Assange London 11. April 2019

9/11 Forschung: Neue Studie 3. September 2019

Afghanistan: Deutschland im Krieg seit 2002

Syrien: Deutschland im Krieg seit 2015

Syrienkrieg: 9. Oktober 2019: Illegaler Einmarsch der Türkei

Putsch in Bolivien: 10. November 2019

Daniele Ganser:

Daniele Ganser
Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER). In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive.In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien.Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.