Dr. Daniele Ganser – Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Dr. Daniele Ganser – Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Im 2. Teil des Jahresrückblicks mit dem Schweizer Historiker & Friedensforscher Dr. Daniele Ganser spricht er mit Paula P’Cay über die Grundsätze und Prinzipien der Friedensbewegung & die Mechanismen der Kriegspropaganda 2017.

Dr. Ganser nimmt zum Katalonien-Konflikt Stellung, erklärt, was aus seiner Sicht in Syrien passiert ist & erinnert an die Veranstaltung “Stopp Ramstein”, bei der die Friedensbewegung ein deutliches Signal gegen die illegalen US-Drohneneinsätze setzte.

Der Historiker verlangt, das UNO Gewaltverbot zu achten, erklärt, warum er den bereits seit 16 Jahren laufenden Krieg der USA gegen den Terrorismus vehement ablehnt und spricht sich leidenschaftlich für einen internationalen Gewaltverzicht aus.

Anhand seiner eigenen Erfahrungen rund um seine Forschung zu 9/11 beschreibt Dr. Ganser, wie man mit Ängsten umgehen soll, wenn man massiv von außen unter Druck gesetzt wird, und er erzählt, wie es ihm mithilfe des Prinzips der Achtsamkeit gelungen ist, sich nicht verbiegen zu lassen.

Beim Thema Katalonien wünscht sich Dr. Ganser einen friedlichen Dialog, die Berichterstattung zum G20 Gipfel in Hamburg kritisiert er deutlich und spricht sich vehement für ein Ende der seit Monaten laufenden Kriegspropaganda gegen Nordkorea aus. Er rät den Menschen, sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen und erläutert dabei die Mechanismen mancher Medien, die ein Klima der Angst schaffen, Feindbilder transportieren & durch Abwertung den Boden für Kriegseinsätze aufbereiten.

Der Friedensforscher appelliert daher an die Bürger, sich jene Medien, die sie rezipieren, klug auszusuchen, um Medienkompetenz zu gewinnen und sich stets kritisch zu fragen, warum manche Medien gewisse Mitmenschen von der Menschheitsfamilie ausschließen.

Wir wünschen euch interessante Einblicke mit Dr. Daniele Ganser & Teil 2 seines Jahresrückblicks 2017.

Teil 1 des Jahresrückblicks mit Dr. Daniele Ganser:

Dr. Daniele Ganser – Jahresrückblick 2017 (Teil 1)

Dr. Daniele Ganser
https://www.danieleganser.ch/

SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research
https://www.siper.ch/

Wenn euch dieses Video gefällt, dann findet ihr mehr von uns auf folgenden Kanälen:

Homepage: https://www.idealismprevails.at
Facebook: https://www.facebook.com/idealismprevails
Twitter: https://twitter.com/idealismprevail
Instagram: https://www.instagram.com/idealism_prevails

Idealism Prevails

Idealism Prevails

is a Global Movement for more self-responsibility, humanity, free thinking and Civil Liberties to MAKE THE WORLD A BETTER PLACE! Verein - „Idealism prevails – Bewegung für mehr Eigenverantwortung, Mitmenschlichkeit, freisinniges Denken und bürgerliche Freiheiten"