Diplom-Psychologe Robert Betz | Vortrag “Lebe DEIN Leben!”

Robert Theodor Betz (Diplom-Psychologe) geb. 23. Sept. 1953 im Rheinland, lebt in München und zeitweise im Sommer auf der griechischen Insel Lesbos, wo er zahlreiche Urlaubs-Seminare mit anderen Seminarleitern organisiert und in den nächsten Jahren ein Therapie- und Seminarzentrum aufbaut.

Seine Arbeit umfasst die Durchführung zahlreicher Seminare, die Ausbildung von Therapeuten und zahlreiche Vorträge, die er vor allem im Winterhalbjahr in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz hält. Seine Arbeit ruht auf einer christlich-spirituellen Grundhaltung, sein zentrales Thema und Anliegen ist es, die Menschen daran zu erinnern, dass sie von Natur aus göttliche Wesen voller Liebe sind und sie zu unterstützen, Frieden, Freiheit, Freude und Gesundheit, kurzum ganzheitliches Lebensglück, zu erschaffen und aus ihren ‚alten Schuhen’ auszusteigen.

Er entwickelte auf der Basis von Botschaften der Geistigen Welt eine neue Form der Psychotherapie, die er “Transformations-Therapie” nennt, mit der Menschen in die Lage versetzt werden, in kurzer Zeit Leidenszustände aller Art zu verwandeln, und insbesondere festgefahrene emotionale Begrenzungen wie Ängste, Wut, Ohnmacht u.a. zu lösen. In dieser Therapieart bietet er 8-monatige Ausbildungen an, die sowohl in Bayern und in Nordhessen durchgeführt werden.

Seine Vorträge begeistern und berühren die Zuhörer und verändern beim mehrmaligen Hören die erfahrene Lebenswirklichkeit spürbar. Sie sind für jedermann in einer verständlichen Alltagssprache gehalten und behandeln alle zentralen Aspekte und Fragen menschlichen Lebens und Zusammenlebens.

Textquelle: www.robert-betz.de/joomla/content/view/21/78/

Manche Frauen fragen, wann die Männer sich wohl aufmachen und sich in ein neues Verständnis vom Mann-Sein bewegen. Ich bin überzeugt, dies wird jetzt in diesen Jahren geschehen, und zwar in einer Geschwindigkeit, dass sich die Frauen die Augen reiben werden.

Wenn Männer etwas verstanden haben, dann setzen sie es schnell um, denn der Mann hat Freude und Talent zum Umsetzen. Männer werden begreifen, dass der Hebel nicht im Außen liegt, sondern dass das Wesentliche immer unsichtbar ist, dass es zunächst um den inneren Mann geht. “Der Schmerz des Mannes liegt tiefer als in der Frau”, sagt die Geistige Welt in meinem neuen Buch “Zersägt eure Doppelbetten” (erscheint Jan. 2010) und der Liebesschmerz von Mann und Frau wird jetzt geheilt.

In diesem Männer-Seminar lernen sich Männer neu kennen und begreifen, welch wunderbare Wesen sie sind und warum sie das vergessen haben. Sie erfassen das Spezifische am Mann-Sein und erhalten Orientierung aus den alten Verstrickungen mit Müttern und Frauen hinaus und zu einer neuen Haltung den Frauen dieser Welt gegenüber.

Textquelle und vieles weitere hier: www.robert-betz.de/joomla/content/view/442/483/

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Bauherr
    Zuschauer

    @Belling, die videos hier sind kostenlos, so..shut up(;

    Belling
    Zuschauer

    eine neue Art, den nichtreflektierten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    I´m not amused…

    Anmerkung der Redaktion:
    Könntest du da etwas genauer werden
    und meinst du nicht auch das deine Aussage etwas pauschal ist? I´m not amused…

    Peter Müller
    Zuschauer

    Ein sehr schönes Video. Es zeigt doch wie gut die Lehren von Robert sind. Wie Mr. Ripley es so eindeutig gesagt hat, es ist Zeit, aufzuwachen.

    Andre
    Zuschauer

    Hm eigentlich die Lehre der Freimaurerei… Du bist Gott blabla…

    märchenerzähler
    Zuschauer

    betz, ist der erste psychologe,der evolutionspycholgie vermittelt und dadurch den lebenden toten hilft ein anderes bewußtsein zu bekommen!

    betz hilft das dieser nebel durchsichtiger wird.

    der vortrag ist die eintrittskarte zu einem anderen bewußtsein.

    das ist als wenn man aus einer 1.zimmerwohnung in ein dachappartment mit 6 zimmern umzieht.

    diesmal (er)findet der mensch sich selbst.

    betz erfindet die karosserie,den motor,
    das herz,
    muß der mensch schon selber finden.

    Spirit
    Zuschauer

    Wunderbar, genau auf den punkt gebracht !!!!
    wenn manche so leben – wollen – bitteschön,
    aber den “erwachten” sollten sie auch ihr leben
    leben lassen

    Mr. Ripley
    Zuschauer

    Ja,Nee, also, wirklich… Ähhm, das ist ja sowas von genial. Hammer! Zeit aufzuwachen. :-)

    wpDiscuz