Dioxinskandal 2011 und die Ethik in unserer Wirtschaft

Wer Grenzwerte für Gifte in Nahrungsmittel als Gesetzgeber zulässt stimmt damit der systematischen Vergiftung der Bevölkerung zu. Ethik in der Wirtschaft bedeutet als – “langsames Vergiften”, damit der Verursacher nicht ausgemacht werden kann.

Wer Dioxin – auch in Grenzwerten – in den Nahrungsmittel zulässt ist inhuman und fördert damit Wirtschaftskriminalität, die mit eigens dafür gegründeten Aufsichtsbehörden wieder eingedämmt werden muss. Der Dioxinskandal ist nur ein Beispiel unserer irrsinnigen Auffassung von Marktwirtschaft, Wertschöpfung und Rechtsstaat. Grundsätzlich muss man fragen, ob ein Rechtsstaat diese Art von Gesetzen überhaupt befürworten darf.

Leiharbeit und Dumpinglöhne sind ethisch korrekt, aber wenn der Mensch mit geringem Einkommen billig einkauft handelt er ethisch und moralisch verwerflich. In diesem Zwiespalt der Ethik und der Moral lebt die Menschheit seit Erfindung dieser Wertegesellschaft.

Wertegesellschaft
—————–
Heute jagen Menschen Menschen. Sie wollen nicht ihr Leben,
sondern ihre Lebensleistung und ihr letztes Hemd. Wir sehen uns immer als …..

Heute jagen Menschen Menschen. Sie wollen nicht ihr Leben, sondern ihre Lebensleistung und ihr letztes Hemd. Wir sehen uns immer als Beutetier der anderen – aber Wölfe jagen keine Wölfe. Deshalb ist unsere gesamte Gesellschaft unnatürlich.

Selbstverständlich fühlen sich viele mit diesem Video sehr in ihrem Glauben angegriffen, aber ich kann ihnen versichern: Ich habe die Bibel gelesen – das AT und das NT.

Gott selber testete in der Bibel sein Volk und verlangte Blutopfer von ihm und war derartig enttäuscht, als es seinen Befehle folge leistete. Das sind Passagen aus dem AT, aber Jesus kannte das AT und baute seine Lehre auf diesem auf. Das NT kam erst nach ihm.

Die Vernunft ist nur eine Emotion, der Verstand ist aber fähig durch all diese Neben hindurch zu denken. Warum erschrecken uns tote Vögel, die vom Himmel fallen?

Mehr -> Die Prophezeiung: Tote Vögel fallem vom Himmel:
http://PolitikProfiler.BlogSpot.com/2011/01/die-prophezeiung-tote-vogel-fallem-vom.html

Mehr -> Die natürliche Ordnung und die natürlichen Werte vs. heutige Wertegesellschaft:
http://leistungsgedecktes-Geld.BlogSpot.com/2011/01/die-naturliche-ordnung-und-die.html

Dioxinskandal 2011 und die Ethik in unserer Wirtschaft:
Quelle, Produktion, Text und Zusammenstellung: http://www.YouTube.com/user/Keuronfuih