Dietmar Bartsch, DIE LINKE: 71.Jahrestag d. Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee

Übernommener Beitrag von Kanal Fraktion DIE LINKE im Bundestag https://www.youtube.com/watch?v=MpQwA0Z01Bo Antikrieg TV – 27.01.2016 – Am 27. Januar jährt sich zum 71. Mal die Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee. Auschwitz steht für millionenfaches Leid. Es ist das Symbol der Vernichtung der Juden. Es ist Symbol für grenzenlosen Wahnsinn, der damals stattgefunden hat. Erinnerung daran darf nicht enden. Deswegen ist der Gedenktag im Deutschen Bundestag nicht nur für uns Abgeordnete, sondern für alle ein wichtiges Symbol – gerade auch für die Heranwachsenden. Ich bin ein bisschen Stolz, dass wir einen Beitrag dazu geleistet haben, dass dieser Tag zu einem Gedenktag geworden ist. Erinnerung darf niemals enden.
http://www.antikriegsnachrichten.de
http://www.antiwarnews.org
http://www.antikrieg.tv
http://facebook.com/antikriegtv
https://rebelmouse.com/antikriegtv
http://youtube.com/antikriegtv
http://youtube.com/antikriegtv2
English
https://www.facebook.com/antiwartv




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz