Die Wahrheit über Karl Lauterbach

Die Wahrheit über Karl Lauterbach

Öfter als Kanzlerin Angela Merkel oder Gesundheitsminister Jens Spahn war in der Corona-Krise eigentlich nur Karl Lauterbach zu sehen. Der Epidemiologe und SPD-Politiker ist ÜBERALL – Dauergast bei Markus Lanz, auf Twitter erklärt er eine Corona-Studie nach der anderen und jetzt singt er auch noch mit der Komikerin Carolin Kebekus. Außerdem berät er die Bundesregierung zur Pandemie.

Und Lauterbach polarisiert krass. Die einen schätzen ihn als Corona-Experte, anderen geht er übertrieben auf die Nerven.  Aber was ist das eigentlich für ein Typ? Ist er jetzt Politiker, Wissenschaftler oder doch eher Medienphänomen? Eins ist klar: Bei der Recherche haben wir Dinge über den Professor rausgefunden, die wir ihm so überhaupt nicht zugetraut hätten. Im Video gibt’s für euch außerdem Lauterbachs größte Fails, seine politischen Forderungen und wir zeigen euch, mit welchen heftigen Anfeindungen er zu tun hat.

Darum geht es:

00:00 Intro: Die Wahrheit über Karl Lauterbach
00:46 Kapitel #1: Was er schon verbockt hat
03:14 Kapitel #2: Sein Leben vor Lanz
04:58 Kapitel #3: Das Medienphänomen Karl Lauterbach
08:56 Kapitel #4: Er polarisiert krass!
11:52 Kapitel #5: Wofür steht er eigentlich politisch?
14:32 Fazit/Meine Meinung

Unsere Quellen findet ihr hier:

https://docs.google.com/document/d/1b6UyG4_6KHhZ-AbGrSzBkHI1R0657D898IRxqOdR6OQ

Im Bundestag ist Feuer drin – aber kaum einer bekommt mit, was DIE DA OBEN! so treiben. Jan Schipmann und Aline Abboud informieren euch über hitzige Debatten aus dem Parlament und liefern euch die Highlights aus dem Zentrum der Macht.

Uns gibt es auch auf Instagram (https://instagram.com/die.da.oben), Facebook (https://www.facebook.com/diedaoben) und Telegram (https://t.me/diedaoben). Schaut gerne vorbei!

DIE DA OBEN! wird produziert von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: https://www.funk.net/datenschutz​

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum