Die Ursachen der Finanzkrise | Bericht von PLUSMINUS (ARD)

Heiner Flassbeck, Chefökonom der UNCTAD, hatte die Krise vorhergesagt. Die Ursachen werden von den meisten Politikern und Unternehmensverbänden ignoriert. PLUSMINUS (ARD) stellt die volkswirtschaftlichen Ursachen der Finanzkrise anschaulich und leicht verständlich dar. Letztendlich werden wieder die Normal- und Geringverdiener die Krise bezahlen müssen.

Die Ursachen der Finanzkrise | Bericht von PLUSMINUS (ARD)
Video-Bewertung
VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • One Comment on “Die Ursachen der Finanzkrise | Bericht von PLUSMINUS (ARD)”

    1. Es müßte heissen: Wir haben die Reichen über ihre Verhältnisse leben lassen.
      Wir haben ihre leistungslosen Einkommen über Jahrzehnte aus Steuergeldern subventioniert.
      Dies rächt sich nun fürcherlich.
      Denn die Guthaben und Steuerkrise wird jetzt in exponentiell zunehmenden Maße zu einem Problem für
      Die Allgemeinheit.
      Wir haben es im Grundgesetz stehen: Die Freiheit de Einzelnen endet dort wo Sie zum Problem für
      Die Allgemeinheit wird.
      Wenn wir diese Guthaben und Steuerkrise überwinden wollen, müssen leistungslose Erträge höher besteuert
      Werden als Erträge in der Realwirtschaft.
      Ziel von Steuern soll ja bekanntlich auch sein, unsittliche Geschäfte unwirtschaftlich zu machen,
      Damit sie der Allgemeinheit nicht schaden.
      Denn im Grundgesetz steht: Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo sie zum Problem für die Allgemeinheit wird.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.