“Die Unsicherheit steigt” – Günter Volk im NuoViso Talk

FavoriteLoading Video merken
"Die Unsicherheit steigt" – Günter Volk im NuoViso Talk

Günter Volk ist Politikwissenschaftler und Historiker, er ist Mitglied des Expertenpools für Friedensmissionen im Auswärtigen Amt und als Reserve-Stabsoffizier für die Bundeswehr aktiv.

Als OSZE-Beobachter war er in Krisengebieten wie Afghanistan eingesetzt und diente als politischer Berater des Kommandeurs der KFOR-Truppen im Kosovo.

Seiner ehemaligen Partei CSU hat er wegen ihrer katastrophalen Flüchtlingspolitik den Rücken gekehrt und ist ausgetreten. Günter Volk lebt mit seiner Familie in Bayern. In Georgien hat er sich als zweites Standbein ein kleines Hotel gebaut, in welchem Mark Hegewald ihn nun zu einem Inerview traf.

In dem Gespräch befragt Mark den ehemaligen Offizier, der auch für die NATO gearbietet hat, zu seiner Einschätzung der weltpolitischen Lage zwischen Putin und Trump, zu der momentanen Sicherheitslage in Deutschland im Zusammenhang mit dem Flüchtlingstrom und in welche Richtung sich diese Sicherheitslage entwickeln könnte.

“Die Unsicherheit steigt” – Günter Volk im NuoViso Talk
Video-Bewertung
Nuoviso.TV
Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.