Die typische Wettersendung | Walulis sieht fern



Verwirrende Grafiken, übereifrige Moderatoren und Wettermelder: Um kurz vor Acht weht der Wind der lockeren Wettervorhersage durchs Programm!

Fan werden bei Facebook: http://facebook.com/Walulissiehtfern

Philipp bei Twitter folgen:

Alle Folgen:
http://www.walulissiehtfern.de/folgen/

Alle Videos:
http://goo.gl/ZFRHQH

Weitere Infos zur Sendung:
http://www.walulissiehtfern.de

‘Walulis sieht fern’ bei Facebook:
http://www.facebook.com/Walulissiehtfern

Walulis sieht fern, Dienstag, 20:15 Uhr in EinsPlus
Und einmal im Monat ein exklusives Video in Extra 3, NDR

——– TEXT DES CLIPS ——–

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von: Wind.
Wind — Deutschland führendes Smalltalk-Thema.

Herzlich willkommen zum Wetter mit Grafiken, die Sie auch zuhause mit einer Windows XP-Gurke zusammenzimmern könnten.

Das erste Drittel dieser Sendung besteht aus einem Wetter-RÜCKBLICK. Das ist total praktisch, falls Sie vergessen haben, wie das Wetter vor drei Stunden war.

Aber, auch Zahlen können spannend sein, hier unsere Temperatur-Extreme. Dabei ist es uns egal, dass das irgendein Kaff mit mehr Kühen als Einwohner ist. Wir können damit zeigen, wo wir überall unsere Wetterstationen aufgebaut haben — und dass wir unser Geld wert sind!

Diese Grafik zum wärmsten Tag seit Wetteraufzeichnung brauchen Sie allerdings nicht verstehen, das ist nur Statistiker-Porn!

Kommen wir zur Zuschauerbeteiligung, unser Wettermelder Max von der Fotogruppe Tröblingen meldet: Nebel und Haarausfall in Tröblingen-Singersstadt.

Jetzt wird’s dann aber doch interessant — es kommt der Ausblick: In der Nacht wird’s dunkel, sehr dunkel und finster.

Morgen Vormittag scheint dagegen an 16 Orten eine sehr simpel gezeichnete Sonne und über Hamburg hängt eine Wolke, bei der man nicht genau weiß, ob es jetzt nur in Hannover regnet oder eben auch in Hamburg.

Generell muss ich beim Rumfuchteln vor dem Green-Screen aufpassen, dass ich die Symbole wirklich treffe und das die Grafiker sich nicht irgendwelche Scherze erlauben.

Da wir aber echte Meteorologen sind erzähle ich noch kurz was von Isobaren, blende verwirrende Wind-Simbole ein und weise darauf hin, dass eine Vorhersage von mehr als drei Tagen sehr unseriös wäre!

Unsere größte Leistung ist aber nicht, das Wetter korrekt vorherzusagen, sondern in der vorgegebenen Zeit zu bleiben. Darum wäre dieser Job auch nichts für Thomas Gottschalk. Guten Abend!

Seniorengold Forte. Der erste Eierlikör mit Abführfunktion. Verstopfung war noch nie so lecker!

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz