Die SPD-Spitze hat miserabel verhandelt und verdient kein Ja beim Parteitag | NachDenkSeiten-Podcast

FavoriteLoadingVideo merken
Die SPD-Spitze hat miserabel verhandelt und verdient kein Ja beim Parteitag | NachDenkSeiten-Podcast

Die SPD-Spitze hat miserabel verhandelt. Sie verdient kein Ja beim Sonderparteitag. Die NDS bieten Infomaterial.

Die NachDenkSeiten haben die Große Koalition für eine mögliche Option gehalten. Trotz aller Bedenken, weil alles andere auch nicht überzeugt. Aber das Ergebnis der Sondierungsgespräche ist so schlecht, dass man sich dafür fremdschämen muss, die Option Große Koalition befürwortet zu haben. Hier ein Kommentar der „Rheinpfalz am Sonntag“, eine informative und zugleich amüsante Ergänzung unserer Bewertung vom 12. Januar [ http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/180115-Rheinpfalz-a-S-Niedergang-SPD.jpg ].
Die Rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer – zum Beispiel – sieht das Ergebnis positiver. Siehe hier. Am 21. Januar entscheidet ein außerordentlicher Parteitag der SPD, ob auf der Basis des Sondierungsergebnisses Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden sollen. Albrecht Müller.

[…]

NachDenkSeiten – Die kritische Website
http://www.nachdenkseiten.de/?p=41909
15. Januar 2018 um 8:44 Uhr
Albrecht Müller
Sprecher: Tom Wellbrock

Die Analyse von Albrecht Müller vom 11. Januar 2018 „Was wären sinnvolle und notwendige programmatische Entscheidungen?“ steht in leicht lesbarer Form als PDF zur Verfügung:
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/180112-nds-ueber-was-verhandeln-union-und-spd-ueber-was-sollten-sie-verhandeln.pdf

Links im Beitrag:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=41904
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/bab-4203~_bab-sendung-419.html
http://www.nachdenkseiten.de/?p=41876

+++
Alle weiteren Beiträge aus der Rubrik „NachDenkSeiten Audio-Podcast“ finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.nachdenkseiten.de/?cat=107
+++
Gefällt Ihnen unser Podcast?
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!
http://www.nachdenkseiten.de/?page_id=7726
Kontoinhaber: IQM e.V. NachDenkSeiten BZA
IBAN: DE76548913000001214705
BIC-Code: GENODE61BZA
+++




  • Nachdenkseiten.de

    Nachdenkseiten.de

    NachDenkSeiten sind eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.