‘Die Schwere des Dichten’ Christian Wolf beim #38 Science Slam Berlin

Loading+ Meine Liste

Christian Wolf erklärt uns in seinem Vortrag im SO36 in Berlin Kreuzberg, wie unser Gehirn Gewicht verrechnet. Was ist wichtig? Dichte, Masse oder beides?

Christian Wolf hat an der JLU Gießen Psychologie studiert. Derzeit promoviert er in Gießen im Sonderforschungsbereich “Kardinale Mechanismen der Wahrnehmung” über Augenbewegungen und Informationswert. Zusätzlich forscht er zur menschlichen Gewichtswahrnehmung und der Größen-Gewichts-Täuschung.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.

Science Slam

Science Slam

Ein Science Slam holt Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler auf die Bühne, um verständlich in 10 unterhaltsamen Minuten eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren. Am Ende entscheidet immer das Publikum mit seinem Applaus über die Gewinnerin oder den Gewinner des Abends.




    • Kommentare zum Video

      Benachrichtigung
      avatar
      5000