Die Schrauberbrüder – Oldtimer von Ivan und Zoran | SWR Doku

Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran | SWR Doku

Ivan und Zoran sind seit ihren Fernsehauftritten Stars in der Oldtimerszene. Die Kunden rennen ihnen die Bude ein. Da wird es schwierig, noch Nachschub an alten Autos zu finden, und alle zufriedenzustellen. Zum Glück sind da ihre autoverrückten Freunde, die sie kräftig unterstützen.

Seitdem die Brüder Ivan und Zoran mit ihrer Werkstatt im SWR Fernsehen und auf dem Fernsehsender DMAX porträtiert wurden ist das geruhsame Leben vorbei. Alle wollen einen aufgepimpten Oldtimer von den beiden genialen Schraubern aus Filderstadt, die noch aus der letzten Schrottkarre ein Schmuckstück zaubern. Da wird es schwierig, alle zufriedenzustellen und vor allem Nachschub an alten Autos zu kriegen.
Zum Glück haben die beiden gute Kontakte in die alte Heimat Kroatien und treiben immer wieder alte Kisten auf. Sie haben auch ihre Freunde, die genauso autoverrückt sind wie sie selbst. Die helfen inzwischen ständig in der Werkstatt aus. Denn sie wollen Ivan und Zoran endlich dazu kriegen, auch mal Autos für sich selbst herzurichten – nicht immer nur für die Kunden. Das Fernziel ist, dass alle an einem Stuttgarter Oldtimertreff teilnehmen.

Diese Doku von Almut Röhrl aus der SWR-Reihe “Mensch Leute” trägt den Originaltitel: Die Schrauberbrüder – Oldtimer von Ivan und Zoran, Ausstrahlungsdatum: 22.11.21. #swrdoku #swr
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/swr-dokumentationen/