Die plötzliche Absetzung eines kritischen Reporters (ZAPP)

Die Verlegerin des “Sonntagsjournal” aus Bremerhaven ist gleichzeitig Vizepräsidentin der regionalen Industrie- und Handelskammer, ihr Ehemann deren Ehrenpräsident. Ein kritischer Lokaljournalist geriet genau in diesen Interessenskonflikt. Die IHK hatte ihn vermutlich wegen unliebsamer Berichterstattung zwischenzeitlich aus ihrem Presseverteiler gestrichen.

In 14 Jahren als Lokalreporter hatte er sich einen Namen gemacht als kritischer Journalist, der auch unliebsame Nachfragen stellt. Das Resultat: Der unbequeme Reporter steht inzwischen nicht mehr auf der Autorenliste des “Nordsee-Zeitungsverlags”. Zapp über regionale Netzwerke und die vermeintliche Freiheit der Berichterstattung. Sendung vom 22.06.2008, 23.30 Uhr, ARD.

Die plötzliche Absetzung eines kritischen Reporters (ZAPP): http://www.NDR.de/zapp

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz