Die Öllogik – Background zum Ukraine-Krim-Konflikt

http://youtu.be/XVXYq6MSmwA

Die Pipeline-Logik der USA und EU.

Bakou, Kasastan, Russland, Nabucco, Georgien, Ukraine, Krim, Bulgarien, Alexandopolis, Griechenland, Bosporus, USA, Bulgarien, Blue Stream, Gazprom,

DAS SCHWARZE MEER 2 – GEOPOLITIK DER PIPELINES

Forschung und Buch : LEPAC / Frank Tétart
Regie : Didier Ozil
Grafik: Pierre-Jean Canac

Ausstrahlung auf Arte am 18.10.2008 um 20:00 Uhr
Ausstrahlung auf TV5 am 29.11.2008 um 11:50 Uhr

Das Schwarze Meer ist für Russland, die EU und die USA sowohl von strategischer als auch von energiepolitischer Bedeutung. Die Kontrolle über den Transport von Erdöl und Erdgas in der Region ist hart umkämpft, wie erst im Sommer 2008 wieder durch den russisch-georgischen Krieg deutlich wurde.

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz