Die Mechanik des Zufalls (Dokumentation Arte ZDF vom 01.10.1998)


Mit dem Chaos ist auch der Zufall wieder in Mode gekommen. Kurz vor dem neuen millenium regt sich wieder neu das Interesse an der Rolle, die der Zufall in unseren Lebensgeschichten spielt. Der Zufall ist der Motor des Lebens und der Evolution, er schafft die unendliche Vielfalt der uns umgebenden Welt.

Er hat unsere Eltern zusammengebracht und ihre Gene so kombiniert, daß aus der befruchteten Eizelle niemand anderes entstehen konnte als wir. Er hat die Weichen für unsere Karreien gestellt, und uns mit den richtigen – oder den falschen Leuten zusammengebracht.

Dokumentarfilm über einen Forschungszweig an der Universität Princeton, der einen möglichen Zusammenhang von menschlicher Intention und den Bedingungen des Zufalls untersucht.

“Die Mechanik des Zufalls” Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1998
Länge: 60 Minuten
Erstauffuehrung: 01.10.1998 Arte ZDF
Regie: Christian Bauer

Die Mechanik des Zufalls (Dokumentation Arte ZDF vom 01.10.1998):
Die Mechanik des Zufalls (Dokumentation Arte ZDF vom 01.10.1998)




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz