Die LUCA-Masche: Klicks mit nix | WALULIS

Die LUCA (ConCrafter) Masche: Klicks mit nix | WALULIS

LUCA – der umstrittenste YouTuber seit dem Drachenlord. LUCA, oder Concrafter, wie echte Kenner sagen, hat viele Skandale. Er will in einen Club, aber darf nicht umsonst da rein. Daraus macht er einen riesigen Elefanten und alle haten ihn. Aber das kann LUCA tatsächlich ziemlich egal sein – warum, klären wir heute.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

LUCA heißen viele Leute. Die meisten sind okay. Luca Waldschmidt zum Beispiel. Der schießt Tore, der ist sympathisch, den finden die Leute gut. Der schreibt seinen Namen auch nicht in All- Caps. LUCA allerdings tut es. Er geht mit seinem Namen auch offensiv um, indem er jeden Post und jedes Video mit “Hallo ich bin LUCA” eröffnet. Und das stimmt, denn er ist LUCA.

Früher war er mal ConCrafter. Da hat er noch Minecraft VIdeos hochgeladen. Mehrere Bücher geschrieben, war sogar bei Stefan Raab. Dann jedoch kam der Switch zum Allround- Influencer.

Zack, Vertrag bei der Firma von Pro7 / Sat.1 und Content in Richtung Influencer. Mega erfolgreich! Seine Abozahlen steigen, auch während so einer großen Affäre wie der Club- Affäre. Denn auf YouTube gilt das Recht des Stärkeren. Und LUCA ist ganz oben mit dabei. Auf Platz 7 der abostärksten deutschsprachigen Kanäle. Und deshalb sind kleinere YouTuber auf seine Gunst angewiesen und ihm wohlgesonnen. Und er kann abhaten und Feinde suchen, wo er will. Das ist YouTube- Deutschland. Baba bap bap baba – wir lieben es.

WALULIS
Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.