Die Konzernschutzabkommen CETA, TTIP und TISA – Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger

FavoriteLoading Video merken
Die Konzernschutzabkommen CETA, TTIP und TISA – Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger

http://www.wissensmanufaktur.net/konzernschutzabkommen
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger: „In perfektem Timing und optimaler Reihenfolge werden wir mit drei Abkommen konfrontiert, die im Geheimen ausgehandelt worden sind und teilweise sogar geheim bleiben sollen. ‪CETA‬, ‪TTIP‬ und ‪TISA‬ werden als ‪Freihandelsabkommen‬ vermarktet, weil sie unter der zutreffenderen Bezeichnung ‪Konzernschutzabkommen‬ kaum durchsetzbar wären.“

Droht uns durch diese gut getarnten Ermächtigungsgesetze eine Machtergreifung privater Schiedsgerichte – der jüngsten Weltgerichte – über Staaten?

Vielen Dank für das Interview an Michael Vogt (http://quer-denken.tv).
Mehr von und über Wolfgang Berger: http://www.wissensmanufaktur.net/wolfgang-berger

Schriftliche Ausarbeitung dieses Themas: http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/konzernschutzabkommen.pdf

Wissensmanufaktur
Der Fokus unserer Wissensmanufaktur liegt neben den permanenten Untersuchungen der aktuellen Wirtschaftslage auch in der Hinterfragung der gesamten gesellschaftlichen Ordnung.