Die Hipster-Lympics | Walulis sieht fern

FavoriteLoadingVideo merken
Die Hipster-Lympics | Walulis sieht fern

Wer siegt in den Disziplinen Im-Weg-Rumsitzen, Versonnen-Musikhören oder Gentrifizieren?
Fan werden bei Facebook: http://facebook.com/Walulissiehtfern

Philipp bei Twitter folgen:
http://twitter.com/walulis

Alle Folgen:
http://www.walulissiehtfern.de/folgen/

Alle Videos:
http://goo.gl/ZFRHQH

Weitere Infos zur Sendung:
http://www.walulissiehtfern.de

‘Walulis sieht fern’ bei Facebook:
http://www.facebook.com/Walulissiehtfern

Walulis sieht fern, Dienstag, 20:15 Uhr in EinsPlus
Und einmal im Monat ein exklusives Video in Extra 3, NDR

——– TEXT DES CLIPS ——–

Liebe Zuschauer, willkommen zu den 2. Hipster-Lymics, live aus dem Fritz-Erfrischungsbrausestadion.

Die erste Disziplin heißt Fahrradfahren, vom Fixi bis zum Klapprad ist alles vertreten. Oh, der Kandidat auf dem Einrad hat bereits Probleme, das war wohl doch zu progressiv. Das Riesenrad geht in Führung.

Wir schauen weiter an den Spielfeldrand, zum Wettbewerb „Versonnen schauen beim Musikhören". Es führt ganz klar Marcus Fischer, er schaut nicht nur sehr entrückt, sondern er hat sogar einen portablen Plattenspieler mitgebracht.

Das Publikum lauscht dem New Yorker DJ Shuffle. Er will natürlich nicht unterhalten, sondern mit seiner Musik erziehen.
In der Südkurve wird derweil gentrifziert, ein alt-eingesessener Fußballfan ist bereits vertrieben worden.

Zurück aufs Feld. Beim „Im Weg rumsitzen" liegt Andreas Borke Zinker vorne.

Oh, doch was ist das?! Sein Verfolger, Tim Walle Wallner hat sich in einer Ironiespirale verfangen. Das war zu viel: Seine Kleidung — ironisch, sein Verhalten — ironisch, seine Aussagen — ironisch. Er wusste einfach nicht mehr, was ist wahr, was ist Ironie. Tragisch!

Schnell zum Fahrradfahren, hier steht der Endspurt an: Riesenrad gegen Fixi. Da ist die Ziellinie und oh! Ich konnte nicht erkennen, wer vorne liegt. Wir brauchen bitte die Hipstagram-Zeitlupe…

Was für ein knapper Sieg, hier bei den Hipster-Lympics. Und damit zurück ins Funkhaus.

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.



  • WalulisSiehtFern.de

    WalulisSiehtFern.de

    Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.