Die Heuchelei in der deutschen Außenpolitik am Beispiel Usbekistan (TTT)

Der 53-jährige Dissident gehörte in seiner Heimat zu den schärfsten Kritikern des usbekischen Staatspräsidenten. Mit seinen Spottgedichten und Reden hatte er den Zorn der Macht auf sich gezogen und war nach einer Protestaktion in Buchara, bei der er gemeinsam mit seinem Sohn mit Plakaten zum Widerstand gegen Karimow aufgerufen hatte, im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen 2007 verhaftet worden. Als Karimows „persönlicher Feind“ erhielt Dschuma im berüchtigten Jaslyk-Gefängnis eine „Sonderbehandlung“.

Die Heuchelei in der deutschen Außenpolitik am Beispiel Usbekistan (TTT):
Quelle und weiter hier: http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,y6v8k317a6bu5mc1~cm.asp

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000

    wpDiscuz