Die grossen Raetsel – Osiris der Ursprung der Freimaurer

Die grossen Raetsel – Osiris der Ursprung der Freimaurer

Illuminaten, Logen, Geheimgesellschaften – Seit jeher nehmen Freimaurer Gesellschaften starken Einfluss auf das Weltgeschehen. Doch woher kommt diese Weltelite? Woher hat sie ihren Urspru8ng und welches größere Ziel verfolgt diese okkulte Ideologie? Um die Frage zu beantworten, geht dieser Film 3000 Jahre in der Zeit zurück und sucht die urheidnischen Ursprünge des Christentums in dem Sonnenkult der Ägypter und ihr allsehendes Auge der Osiris.

Die Pyramiden von Gizeh zählen zu den großen Weltwundern und den großen Rätseln der Geschichte. Bereits vor Jahren belegten neue Forschungen mit modernster Technologie in dieser Sendereihe: Die Sphinx und die Pyramiden bergen das Geheimnis einer bis dahin unbekannten, rund 12.000 Jahre alten Zivilisation.

Ein Film von Roel Oostra
Intelligente Menschen besiedelten Ägypten Jahrtausende vor dem Zeitalter der Pharaonen. Die Pyramiden waren nicht nur Grabstätte für drei Pharaonen, sondern frühe Kultstätte jener unbekannten Zivilisation, so der Ägypten-Forscher Robert Bauval.
Die Spur zu ihr führt über den Mythos Osiris, jenen ägyptischen Gott, der als Totenrichter über die Unterwelt herrschte.

Autor Roel Oostra und sein Expertenteam verfolgen Spuren und Einflüsse jener frühen Zivilisation und der Göttersage Osiris – bis in die Wurzeln christlichen Glaubens und in den Geheimbund der Freimaurer.

Der Film ist eine spannende Reise zurück in unsere Menschheitsgeschichte, weit über die Geschichtsschreibung hinaus. Er wird anschaulich umgesetzt mit aufwendigen Rekonstruktionen in modernster 3-D Computertechnologie.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Ziad
    Zuschauer

    So was hält die Kirsche für Quatsch, Menschen sollen nicht nachdenken, denn das wäre heidnisch, würde ein Papst sagen, wenn er nicht vor laufender Cammera gefragt wird.
    Appel: Menschen, ihr, die die denken und Verstand haben! Denkt bitte nach was ihr glaubt. Lasset euch nicht von normalen Menschen, die möglicherweise auch weniger schlau sind als ihr, vorschreiben, woran ihr zu glauben habt.
    Wie kann bloß Got einen Sohn haben, was würde Got denn dann von Menschen differenzieren?
    Wie kann der Sohn auch Got selber sein???

    Es gibt keinen Got außer Got, Mohamed ist sein Prophen.

    Ziad
    Zuschauer

    Man schaue sich die Prinzipien des Islams an, logisch rational und dokumentiert verfolgbar bis vor ca. 1400Jahr!!!

    Ed
    Zuschauer

    @rapp martin:
    Wer nichts weiß, muss alles glauben (und scheinbar auch schreiben).

    rapp mmartin
    Zuschauer

    Die Freimaurer – Logen haben üblicherweise 33 sogenannte Grade: Stufen, auf denen man gleichsam wie an der Pyramide
    emporsteigt. Allerdings nur dann erreicht man die Erleuchtung, wenn man gleichzeitig das Emporsteigen (= das Positive) mit negativen Taten begleitet. Dieser Ausgleich ist notwendig, damit die Pyramide nicht stürzt.
    Ein Mann an der Spitze ist deswegen immer auch Massenmörder.
    Dieser Totenkult ist der Isis gewidmet, die den abgeschlagenen Penis des Gatten durch einen goldenen Phallus ersetzt und sich selbt damit befruchtet: Das ist noch heute das zentrale Denken der Freimaurer.
    Sie töten und lassen töten, um ihre Macht zu erhalten.

    arek
    Zuschauer
    wpDiscuz