Die perfekte Gesellschaft – Thomas Hobbes’ Leviathan einfach erklärt | Let’s Explain #11

Thomas Hobbes hat in seiner Staatstheorie schon im 17. Jahrhundert eine bis heute akzeptierte Theorie über die perfekte Staatsform geschaffen. Der revolutionäre Aspekt der Theorie liegt aber nicht im Ergebnis, sondern in der Begründung.

Mein Facebook: https://www.facebook.com/LetsDenk

Let’s Explain ist eine Serie, in der ich verschiedenste Themen kurz, anschaulich und verständlich zu erklären versuche. Dabei steht vor allem das einfache Verständnis im Vordergrund, sodass die Theorie auch ohne Vorbildung schnell klar wird. Ich versuche damit zum einen, dem ein oder anderen den persönlichen Horizont zu erweitern und zum anderen, Zuschauern, die das Thema im Unterricht behandeln eine einfache Hilfestellung und Zusammenfassung zu bieten. Daher dürfen die Videos auch gerne im Unterricht gezeigt werden.

Musik:
5xL Beats – no regrets (https://www.youtube.com/watch?v=VCpMPv-xijs)
JamerikanBeatz – History (https://www.youtube.com/watch?v=4yl0EsDgP5s)

Lets Denk

Lets Denk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung