Die Geschichte des CCC Stuttgart [Easterhegg 2014]

Die Geschichte des CCC Stuttgart
Der lange Weg zum Ruhm ;-)

Bereits seit dem Sommer 2001 gibt es den Stuttgarter Ableger des CCC. Was sich seitdem aus einem Stammtisch einmal im Monat bis zum heutigen Tage ereignet hat, soll am Easterhegg gewürdigt werden. Nicht zu kurz kommen soll auch die wechselhalfte Geschichte der Eintragung als Verein.
Der CCC Stuttgart brauchte eine ganze Weile, um in Stuttgart “anzukommen” und über die eingeschworenen Kreise der Usergroups und Mailinglisten hinaus bekannt zu werden. Die nach außen wirksamen Aktivitäten in Form der Vortragsreihe begangen eine Weile bevor wir uns entschlossen, uns als Verein eintragen zu lassen. Allein bei der Vereinseintragung waren mehrere Iterationen notwendig, was im Nachhinein glatt als Realsatire durchgehen könnte. Mit dem Umzug der Vortragsreihe in die Stadtbibliothek hat der CCCS e.V. sich schließlich als feste Größe in Stuttgart etabliert. Die Geschichte soll in anekdotischer Weise berichtet werden.

Redner: Princess
EventID: 5760
Event: Easterhegg 2014 [eh14] des Chaos Computer Clubs Stuttgart
Ort: Kulturhaus Arena; Ulmer Straße 241; 70327 Stuttgart-Wangen; Germany
Sprache: deutsch
Beginn: So. 20.04.2014 19:30:00 +02:00
Lizenz: CC-by-nc-sa

CCC.de

CCC.de

The CCC is a galactic community of human beings including all ages, genders, races and social positions. We demand freedom and flow of information without censorship. www.ccc.de



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz