Die falsche Vorstellung vom Übermenschen | Die Superkreaturen der Kunst

Ein tüchtiger Soldat braucht heute keinen General mehr, der ihm Weisungen erteilt, er ist sich selber sein bester General. Das beste Ich-Management das die Menschheit in einer hohen Zivilisation je hervorbrachte.

Er hat den klassischen Faschismus überwunden und zu seinem eigenen, inneren Gängelwagen gemacht. Er ist Roß und Reiter, Hirte und Schaf, Wolf und Beute und dreht sich wie ein dummer Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt. Ist angestachelt vom eigenen Ehrgeiz und erwartet Applaus, wenn er aus Erschöpfung stehen bleibt und seinen eigenen Schwanz als Beute ergattert.

Bricht die eine Pyramide, schleichen sich die ersten und begingen mit dem neuen Fundament, der nächsten. Zuerst nehmen sie die weichen, leeren Menschen, die sie wie einen hohle Ziegel auffüllen und als Fundament für ihren Thron benutzen können. Die anderen sind ihnen ein Graus. Sie stehen als unverwendbares Material am Rande der Werkstatt, wie Mahnmale der Menschheit.

Wer die populärste Meinung als erster lautstark ruft, wird ihr Held. Er legt das Ohr an das Volk wie ein Dieb das Ohr an die Tür, durch die er hinein will. Wer führen will muss sich erhöhen und die anderen erniedrigen, auf dass sie ihn freiwillig auf Händen tragen und sich zum Thron formen. Die falsche Vorstellung vom Übermenschen | Die Superkreaturen der Kunst?
Vorstellung Übermenschen Superkreaturen Kunst

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz